Automobilcorps


Nachtrag

Das Ende des Kaiserlichen Freiwilligen Automobil-Corps

Es war nur eine kleine Notiz in einem Automobilmagazin der uns vom Ende dieser großartigen Organisation berichtet.

Im Vertrag von Versailles wurde vorgeschrieben, dass militärische Organisationen aufzulösen seien nachdem die Feindlichkeiten geendet haben.

Daher fand am 11. Oktober 1919 die letzte Versammlung des Deutschen Kaiserlichen Freiwilligen Automobil-Korps in Berlin statt. Einige Reden früherer hochrangiger Offiziere, einige Telegramme an die Prinzen Heinrich und Waldemar, und ein bemerkenswerter Teil der deutschen Geschichte war zuende.

Zum Schluss gedachte Geheimrat Büxenstein mit einer Schweigeminute den Gefallenen des Korps.

Das war das Ende des Korps.



Allgemeine Automobil Zeitung
Allgemeine Automobil Zeitung

ImpressumMail

Das Deutsche Kaiserliche Automobilcorps und seine Dolche - By Vic Diehl and H.Hampe